Montag, 14. September 2015

Ups, das erste mal ....

... es ist immer mal das erste mal! Und leider keine GoPro dabei - Schade, das wäre wirklich tolles Übungsvideo geworden!
Gemütliches Segeln, Gennaker, Halse, Ufernähe, Gennaker bergen. Soweit unspektakulär. Kurz Aufkreuzen von dem Ufer weg und wieder den Gennaker hoch. Kaum war er oben ging die Fock runter und wir lagen mit 90° schräg im Wasser! Sonnenschuss hoch drei, damit haben wir nicht gerechnet, gerade eben 15kn Wind! Tja. Aber auch so erlebt man sein erstes mal - wir lagen da so fest, das weder Schot lösen, noch die Halsleine was brachte . Also zum ersten mal "Fall los"! Was für ein Bild - der flach über Wasser treibender blauer Tuch! Gefühlt 20 m weg von Boot und genau so Breit und lang! Gut das da kein Regatta-Feld war.... Jetzt wird der liebe Spass-Segel gebadet, getrocknet und mal schauen was wir damit das nächste mal anstellen ;)
Kommentar veröffentlichen