Sonntag, 15. Mai 2016

Abfahrt

Ab geht es nach Göteborg! Mit Auto, Boot und Trailer nach Kiel und mit Stena-Line Fähre übernacht nach Göteborg.

Unser "Camping"-Urlaub unter Segel. Knapp 6qm "Zelt" mit 5qm Open-Air Terrase. Kein richtiges Bad, nur portables Klo, Camping-Küche. Es wird anderes als sonst :) Anderes, aber bestimmt nicht weniger schön.

Göteborg ist kein neues Revier. Ich freue mich schon auf den Plätzen zu liegen wo wir sonst mit den geossen Schiffen (Shelter und die grosse Hasardeur) lagen. Und auch viele neue Plätzte zu entdecken wo wir noch nie waren oder auch nicht rein konnten, ob wegen Tiefgang oder Masthöhen und Bootslängen. 

Mak hat gegenüber den Grossen echt ein Leichtigkeitsvorteil: man macht sich kaum Gedanken wegen Hafen, man kann in jede Box und in jede Schärenweg-Abkürzung rein. Wir kennen das Boot gut genug um auch eine gewisse Wetter Unabhängikeit zu behaupten. Und das Revier ist natürlich wie für uns gemacht - geschützes Inshore Segeln, Abwechselung, Schären, Grossstadt in der Nähe. Man kann herrvoragend kleine gemütliche Ausflüge machen ohne Drang auf die Ferne, aber auch eine oder andere Langstrecke sich gönnnen. 

Bald gibt es hier mehr ...

... ;))

Keine Kommentare: