Montag, 6. Juni 2016

Wochenende in Göteborg - Teil 2/3: Nachtsegeln

Die schwedische Sommernächte sind einfach toll!

Vorab: das Rudertest haben wir als "hält erstmal" abgehackt. Also ging es gegen 20Uhr wieder raus der Sonne entgegen. Der North Channel runter bis Leuchtfeuer Vinga. Gut 15-20kn Wind, Raumschots im 2.Reff und gut 7-8kn Fahrt. Sonnenuntergang auf West-Kurs. Toll!

Wind wurde auch milder und milder, das Reff ging erst ins Erste und dann ganz raus. Die Leuchtfeuer gingen an, die Tonnen blinken im Takt, ein paar weniger Frachter und eine schnelle Stena-Line passieren uns. Kreuzen im South Channel mit Sicht auf nächtliche Göteborg. Habe ich schon mal gesagt, ich liebe Nachtsegeln! ;) Auch wenn es kaum dunkel ist. Aber immer wieder faszinierend diese nächtlich Stille, Lichter, milder Wind - Magie des Nachtsegeln? ;)






Keine Kommentare: